banner



Welcher Abi Durchschnitt Ist Gut

Abi-Schnitt 3,3 - Was kann ich studieren ?

keldon 📅 07.02.2007 17:31:52

Abi-Schnitt 3,3 - Was kann ich studieren ?

Hallo,

ich bin in ca. two Monaten mit meinem Abitur fertig und mein Schnitt wird wohl auf 3,three hinauslaufen.

Ich würde jetzt nach der Schule sehr gerne studieren. Am liebsten an einer Berufsakademie.

Was genau ich studieren volition habe ich noch nicht entschieden. Aber ich würde später gerne mal was in der Automobilbranche machen. Allerdings weniger auf Technik basierend.

Was hab ich denn mit meinem Schnitt übnerhaupt für Chancen. Gibt es welche unter euch, dice mit einem Abi unter 3 einen Studienplatz gefunden haben. Und wenn ja was studiert ihr und wo ?

Ich habe auch gehört, dass es zur Zeit einfacher wäre ein Ingenieursstudium zu bekommen, weil es in der Branche an Mitarbeitern mangelt.

Freu mich über antwort.

mfg p.klingel

G 📅 07.02.2007 17:39:43

Re: Abi-Schnitt 3,3 - Was kann ich studieren ?

Also mein rat.

einfach and so viel Bewerbungen wie möglich rausschicken. Absagen kannst immer noch.

ich hab nen Bekannten der konnte mit einem nicht so tollen Abi sogar Jura studieren. ohne wartesemester

Besides es kommt immer darauf an wieviele sich bewerben.

Es gibt ja auch noch den Studierfähigkeitstest, der dein Notenschnitt hebt.

Jinja 📅 07.02.2007 xviii:03:37

Re: Abi-Schnitt 3,3 - Was kann ich studieren ?

Klar kannst du studieren... es kommt allerdings stark darauf an, WAS du WO studieren willst. Wenn du flexibel bist und praktisch überall hingehen würdest, hast du meistens sehr gute Chancen.
Ich hatte nen Schnitt von 3,0 und studiere zwei Sprachen an der Uni Trier. Wenn es einen NC auf dein Wunschfach gibt, dann sind die Leute mit 2,4er Abi meist auch nicht besser dran als du, da die NCs oft 1,irgendwas sind. Aber es gibt immernoch einige Unis mit zulassungsfreien Fächern.
Schau mal hier: https://www.studis-online.de/StudInfo/zulassungsfrei.php

ane mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.17 23:sixteen.

magical 📅 07.02.2007 xviii:eighteen:34

Re: Abi-Schnitt 3,3 - Was kann ich studieren ?

Naturwissenschaften (ausser Biologie), Mathe, Informatik und dice meisten Ingenieurwissenschaften sind fast ueberall ohne NC.

keldon 📅 07.02.2007 eighteen:38:53

Re: Abi-Schnitt 3,iii - Was kann ich studieren ?

hi

erstmal danke für dice schnellen antworten, also ingenieurswissenschaften fände ich schon ganz interessant. Gibt es da auch Fachrichtungen, die mit der Automobilbranche direkt oder indirekt in Verbindung stehen ?

mfg p.klingel

ascherolla 📅 08.02.2007 xiii:09:41

Re: Abi-Schnitt 3,3 - Was kann ich studieren ?

Aber eine Frage noch: du willst nicht auf Technik basierend arbeiten, aber was willst du dann mit einem Studium der Ingenieurswissenschaften??

panter 📅 08.02.2007 17:49:23

Re: Abi-Schnitt iii,3 - Was kann ich studieren ?

Mit 3,3 hat human schon möglichkeiten, man muss sich halt Bundesweit bewerben und dann wird schon was positives zu verzeichnen sein.Wo human being sich halt nicht so grosse Hoffnung machen sollte ist unteranderem BWL,Medizin,Touristik und in den meisten fällen auch dice internationalen Studiengänge.Aber es gibt soviel mehr!!!

Hellu 📅 22.02.2007 01:04:53

Re: Abi-Schnitt 3,3 - Was kann ich studieren ?

Hallo,

auch ich habe then ein Problem mit meinem wahnsinnig schlechten Abi-Schnitt. Werde auch in ca. 2 Monaten die Schule beendet haben. Und mein Schnitt wird sicher nicht höher als 3,0 sein. Ich hoffe, dass ich mich mit meinem Trouble then hier reinquetschen darf.

Wie ist das Lernverhalten während des Studiums im Vergleich zur Schulzeit? Ich weiß, dass human das nicht and so pauschal sagen kann. Aber dennoch, kann ich mich zu einer fleißgen Studentin entwickeln, wenn mir das Fach, was ich studiere liegt? Bzw. bin ich gleich vom Studieren ausgeschlossen, wenn es die letzten drei Jahre in der Schule eher schleppend voran gegangen ist?

Was bleibt mir denn noch "Gescheites" zum Studieren übrig, wenn ich 'ne Mathe-Niete bin? (Aber erst seit ich auf's Gymnasium bin nach der 10. Klasse)

Ok, ich bin nicht schlecht in Deutsch (Spaß am Aufsätze schreiben habe ich dennoch nciht)
Englisch und Französisch sind auch gut (interessieren mich auch)

Biologie, Erdkunde interessieren mich auch, aber von den Notn her stimmt'south nicht ganz.

Ethik ist auch interessant und meine Noten sind gut.

Was kann ich bitte damit erreichen? Ich kann auch nicht anfangen, irgendwas megaspannendes zu studieren und nachher keinen Arbeitsplatz zu finden.

Abgesehen davon weiß ich gar nicht, was ich studieren soll, selbst wenn ich einigermaßen über die Studieninhalte bescheid wüsste, könnte sich ja herausstellen, dass mir das Fach doch nicht liegt. Gut nciht schlimm, dann fange ich etwas anderes an, aber so kann es ja auch nicht ewig weiter gehen.

Kann es auch sein, dass ich für dieses Jahr sogar schon etwas zu spät dran bin? Vor allem wenn human being meine noten bedenkt? Wenn human being gute Noten chapeau bekommt man seinen Wunschstudienplatz und das meistes in der Nähe des Wohnortes. Aber in einem Fall wie meinem, wenn man schauen muss an welchem Ende der Welt human being studieren könnte?

Tut mir Leid, wenn ich euch was vorheule. Würde mich natürlich trotzdem über Antworten freuen.

Gute Nacht
Hellu

tessa 85 📅 22.02.2007 09:46:38

Re: Abi-Schnitt 3,3 - Was kann ich studieren ?

hallo hellu,
was du an der schule gut und schlecht gemacht hast und mit welchem elan interessiert an der uni niemanden mehr (leider?!).
wichtig ist halt einfach der schnitt, du musst dich bewerben für den studienplatz und hoffen dass du was bekommst was du gerne machen würdest und fertig. wenn du dann studierst ist es an der uni viel selbstmotivation. von der warte aus also lieber was nehmen wo man meint dass man sich auch gut aufraffen kann. etwas verschulter - wenn man nicht so der typ ist der sich selbst auffrafft - gehts an der FH zu. motivation braucht man zwar auch hier ,aber der studenplan (es gibt meist einen vorgegebenen im ggsatz zur uni) ist hier stringenter, man ist mehr gezwungen mitzuziehen um nicht ganz den anschluss zu verlieren.
aber welches fach in frage kommt - das musst du für dich entscheiden.
zu spät bist du nicht wenn du dich fürs nächste Wintersemester interessierst.
da gibt es auch sowieso mehr auswahl als zum sommersemester.

also nutz die zeit um informationen zu sammeln, an der uni selbst im internet, hier, beim arbeitsamt....

50.H. 📅 22.02.2007 09:58:57

Re: Abi-Schnitt 3,3 - Was kann ich studieren ?

Hallo,

besides du kannst ohne Zulassungsbeschränkung studieren:
Energie- und Umwelttechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Betriebswirtschaft (kein Witz, da gibt es eine FH ohne Zulassungsbeschränkungen), Wirtschaftsingeniurwesen, Wirtschaftsinformatik, Elektro- und Informationstechnik, Informatik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik Papier und Verpackung, Technische Informatik, Bioinformatik (was das auch immer sein mag), Landschaftsarchitektur, Wald und Forstwirtschaft und fast alle Fachrichtungen die mit Kunst, Desigen etc. zu tun haben, weil man da einen künstlerische Eigenungsprüfung machen muß (da kommt es nicht soo sehr auf die Notation drauf an).

Ausserdem gibt es die Möglichkeit, Wartezeiten anrechnen zu lassen, wenn man nicht gleich anfängt zu studieren. (Studienzeiten werden nicht angerechnet)

Die Möglichkeit, sich wirklich einfach mal an vielen Stellen zu bewerben, ist auch eine Idee. Man weiß nie, ob man nicht doch genommen wird. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, da es unterschiede zwischen den Bundesländern, den FH`due south und auch teils den Vorraussetzungen gibt. Manchen ist deine Motivation und Eignung wichtiger als dein Nontendurchschnitt.

Da du -Hellu- ja auch nicht weist, was du studieren willst, würde ich dir raten, dich erst mal durch Praktikas ein bißchen zu orientieren. Du könntest ja auch erstmal eine Ausbildung machen. Sowas wird auch meist als Plus nochmal berücksichtigt. Finde heraus, was du wirklich magst oder/und kannst. Wichtig!

Also Leute, ich wünsche euch noch viel Glück, Erfolg und Spaß smiling smiley natürlich.

Mit freundlichen Grüßen
L.-H.

Warum dieses Thema beendet wurde

Die Schließung eines Themas geschieht automatisch, wenn das Thema alt ist und es länger keine neuen Beiträge gab. Hintergrund ist, dass die im Thread gemachten Aussagen nicht mehr zutreffend sein könnten und es nicht sinnvoll ist, dazu weiter zu diskutieren.Bitte informiere dich in neueren Beiträgen oder in unseren redaktionellen Artikeln!

Neuere Themen werden manchmal durch dice Moderation geschlossen, wenn diese das Gefühl hat, das Thema ist durchgesprochen oder zieht vor allem unangenehme Menschen und/oder Trolle an.

Falls noch Fragen offen sind, empfiehlt es sich, zunächst zu schauen, ob es zum jeweiligen Thema nicht aktuelle Artikel bei Studis Online gibt oder ob im Forum vielleicht aktuellere Themen dazu bestehen. Ist das alles nicht der Fall, kannst du natürlich gerne ein neues Thema eröffnen 😇

Dieses Forum wird mit einer selbst weiterentwickelten Version von Phorum betrieben.

Source: https://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?3,329304

Posted by: weberneart1942.blogspot.com

0 Response to "Welcher Abi Durchschnitt Ist Gut"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel